Lesen, verstehen und anwenden!

Längere Texte zu lesen und das Gelesene zu verstehen und anzuwenden ist die tägliche Arbeit eines jeden Mediziners. Schnell viele Informationen zu erfassen, diese zu verstehen und Fragen dazu beantworten zu können, das ist der Untertest Textverständnis!

Textverständnis beim TMS

24 Aufgaben: 60 Minuten Bearbeitungszeit

Im Untertest Textverständnis wird geprüft ob du in der Lage bist umfangreiches und komplexes Textmaterial zu verstehen und anschließende Fragen zum Inhalt zu beantworten. Die vorgegebenen Texte sind inhaltlich anspruchsvoll. Dementsprechend solltest du dir in jedem Fall Notizen machen, um die textbezogenen Fragen lösen zu können.
Insgesamt werden dir 24 Fragen zu 4 unterschiedlichen Texten gestellt, also 6 Fragen pro Text.

Vorbereitung

Zugegebenermaßen ist Textverständnis einer der am schwierigsten zu trainierenden Untertests. Die von uns angebotenen Übungstexte sind von Länge, Inhalt und Komplexität allerdings ähnlich dem Schwierigkeitsgrad der Textaufgaben beim TMS Test und sollen dir helfen Lösungsstrategien zu entwickeln, um die Aufgaben schneller bearbeiten zu können als andere. Damit bleibt dir im Test noch ausreichend Zeit, Antworten zu überprüfen oder einen sehr komplexen Text auch zweimal zu lesen, ohne in Zeitnot zu geraten.

Textverständnis mit studytms

Auch für diesen Untertest haben wir eine Strategie für dich ausgearbeitet, mit der du die Aufgaben schneller und sicherer lösen kannst als andere. Zusätzlich erfährst du von uns, welche naturwissenschaftlichen Themen du dir vor dem Test noch einmal genau durchlesen solltest um die Textaufgaben noch besser zu verstehen. Natürlich sind auch hier mehr als 160 Übungsfragen zu diversen Texten in unserem Angebot enthalten.